Cottbuser OstSEE Sportverein feiert sein Drachenfest

Das Drachenfest am Mauster Kiessee geht in die dritte Runde

Am 3. Oktober feiert ganz Deutschland zum 29igsten Mal den Tag der Deutschen Einheit. Zum nunmehr dritten mal veranstaltet aus diesem Grund der Cottbuser OstSEE Sportverein(COS) sein Drachenfest am Mauster Kiessee und zukünftigen Cottbuser OstSEE.

Die COS-Vereinsmitglieder und ihre Partner stellen am Feiertag wieder Einiges auf die Beine. Wir freuen uns über die Unterstützung unserer Partner wie unsere Sparkasse Spree-Neiße, die Stadtwerke, die LWG, IHC, Bautec, der LEAG und unserer Freunde aus Maust, Willmersdorf, Merzdorf oder den Kameraden der DLRG. Wichtig war uns für dieses Jahr, die Flächen, auf denen die kleinen und großen Drachenfans ihre Drachen steigen lassen, zu vergrößern.

Gemeinsam mit der Familie einen Drachen basteln oder kaufen. Ihn gemeinsam steigen lassen und Drachenexperten aus ganz Deutschland bewundern und das am künftigen OstSEE, für ausreichend Wind wird gesorgt sein. Dazu gute Unterhaltung der Cottbuser Band "Simpel Back", verschiedene Auftritte wie der Kids  der Neuendorfer Kita Spatzennest, der Merzdorfer Löschpiraten, dem gemischten Chor Teichland oder Clown Oli im Zelt erleben. Selbst gebackenen Kuchen mit frischem Kaffee im Liegestuhl oder eine knackige Bratwurst oder ein Bierchen genießen. Zwischendurch mal zum Mini-Golf, Kinderquadfahren oder auf die Hüpfburg. Wer den Tag der Deutschen Einheit aktiv und in Gemeinschaft verbringen möchte, kommt bei unserem Drachenfest von 10 bis 17 Uhr auf seine Kosten.

Und das Dank unserer Sponsoren bei freiem Eintritt! Also unbedingt vorbei schauen!

Wir freuen uns.