Lenkdrachen

Lenkdrachen ist nicht nur was für Kinder oder Anfänger, dass zeigten uns die Profis von Airlift-sQuad-Berlin bei unserem 1. Drachenfest am 3. Oktober 2017.

Auch unsere Kleinsten kamen bei dem Fest nicht zu kurz, beim Drachen basteln und anschließen selbst steigen lassen, sowie bei weiteren Aktivitäten, wie Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr, hatten die Kinder jede Menge Spaß. Das Drachenfest soll wiederkehrend immer am 3. Oktober am Mauster Kiessee stattfinden.

Der Cottbusser OSTSEE wird aber noch viel mehr im Bereich Drachen (Kites) bieten können. Da der See mit seiner Größe von 1.900 Hektar sehr groß ist, werden wir sehr gute Windbedingungen vorfinden, welche es ermöglichen, Trendsportarten wie Kite- und Windsurfen oder Landbording auszuüben.

Damit die Voraussetzungen zur Ausübung dieser Sportarten geschaffen werden, setzen wir uns vom Cottbusser OstSEE Sportverein 2016 e.V. gegenüber der Stadt und dem Land dafür ein.