Danke für die ersten OSTSEE Sportspiele

Der Cottbuser OSTSEE Sportverein hat sich bei den 1. OSTSEE Sportspielen, in Hauptverantwortung des Stadtsportbundes, in Willmersdorf gern eingebracht.

Wir hatten alles am zweiten Juniwochenende: Von Sommer- und Beachfeeling am Freitag. Sonne und zwei deftigen Regengüsse am Samstag sowie erst Kühle und dann zum Abschluss Sonne am Sonntag unter Dach des Vereinsheim der SG Willmersdorf. Aber eines hatten wir an allen drei Tagen: glückliche Sportler, gut gelaunte Zuschauer, wunderbare Helfer, hilfsbereite Unterstützer und verlässliche Sponsoren!

Ein besonderes Danke gilt unseren Vorstandsmitgliedern Christiane Grandke für den Auftritt und Wettkampf am Sonntag und ihre Planungen für den Tag der offenen Türen am Merzdorfer Turm für 2022. Ein Dank gilt unserem Hubert für sein aktives Wirken in Vorbereitung der Sportspiele mit seiner Frau sowie für die schöne geführte Radwanderung am Sonntag. Vorstandsmitglied Axel Viertler hat am Samstag den Run&Bike betreut, am Sonntag eine tolle RTF mit gut 150 Radlern organisiert und im Vorfeld vieles geklärt, obwohl er auch von Freitag bis Samstag den Großen Preise von Deutschland organisiert hat. Unser Vorsitzender Burkhard Schöps hat gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Golfern Sylvia Piplack und Thomas Lehmann das erste COS Mini Golf Turnier gemeinsam mit dem Lausitzer Golf Club erfolgreich organisiert. Auch die Abende und die ersten "Auswertungen am Tag" haben den COS Verantwortlichen und Mitgliedern im Sportpark Willmersdorf sehr gefallen. WIR sagen DANKE!

Im Namen unserer Mitglieder und sicher auch im Sinne der vielen aktiven Teilnehmer und Zuschauer bedanken wir uns beim gesamten Team um unseren Tobias Schick vom Stadtsportbund. Das habt ihr sehr gut gemeistert. Herzlichen Dank auch für die gute Zusammenarbeit, die schnelle und unbürokratische Verständigung und Euren Einsatz. Wir freuen uns auf die gemeinsame Vorbereitung der 2. OSTSEE Sportspiele 2022 von Freitag, den 10. bis Sonntag, den 12. Juni im Sportpark Willmersdorf.

Hier einige Impressionen zum GWC Night Beachvolleyball Turnier, dem ersten COS Mini Golfturnier, der geführten Radwanderung sowie dem OSTSEE Spaß Wettkampf.