Radtour entlang der Spree nach Spremberg

Treffpunkt: Parkplatz Sandower Dreieck

Ziel: Spremberg
Länge: 60Km
Dauer: 6-7 Stunden
Tourguide: n/a

Streckeninformationen:

Entlang der Spree führt diese Radtour über Gallinchen, Frauendorf, Neuhausen und Bräsinchen zum Spremberger Stausee in Bagenz. Dort kann man die Rast zur Stärkung oder zum Erfrischungsbad im Wasser nutzen. Danach geht es über Sellessen auf dem herrlichen Spreedamm bis zum Markt im Stadtzentrum von Spremberg. Während der Pause besteht die Möglichkeit dort für Imbiss und/oder zum kleinen Stadtbummel.

Auf der Rückfahrt über Spremberg/Cantdorf und Bühlow entlang der Ostseite des Spremberger Stausees durchqueren wir Groß Ossnig, Gallinchen und erreichen so wieder das Cottbuser Stadtgebiet.

Während der Radtour erhalten die Teilnehmer touristische Informationen. Ebenso sind ausreichend Pausen geplant.

Teilnehmerbetrag: 5,00 Euro